Nachweis von Deutsch-Grundkenntnissen
Ihr Fachbereich verlangt einen Nachweis über Grundkenntnisse der deutschen Sprache, den Sie noch nachreichen müssen?
Erkundigen Sie sich bei Ihrem/r Studiengangskoordinator:in nach den spezifischen Anforderungen.
In der Regel reicht ein Deutsch A1.1-Zertifikat des Sprachenzentrums der TUM aus, aber es liegt in Ihrer Verantwortung, sicher zu gehen.
Dies sind Ihre Möglichkeiten am TUM Sprachenzentrum, wenn A1.1 ausreicht:
Option A: Teilnahme und erfolgreicher Abschluss eines regulären A1.1-Deutschkurses.
Option B: Erfolgreicher Abschluss unseres Deutschkurses “A1.1 Dive into the grammar and apply it in practice”.
Welche Option sollten Sie wählen?
Sie mögen interaktives Lernen in einem Klassenzimmer mit einem/r Lehrer:in, der/die Sie Schritt für Schritt durch das Programm führt.
> Option A “A 1.1”Sie lernen gerne im Selbststudium auf der Grundlage einer Reihe von Online-Vorlesungen zu den wichtigsten grammatikalischen Elementen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Selbststudium und dem Üben der grundlegenden Inhalte in optionalen Tutorien.
> Option B “A1.1: Dive into the grammar and apply it in practice”.Sie verfügen bereits über Grundkenntnisse der deutschen Sprache und wollen nur an der Prüfung teilnehmen.
> Option B “A1.1 Dive into the grammar and apply it in practice”.
Kümmern Sie sich rechtzeitig um den erforderlichen Nachweis von Deutsch-Grundkenntnissen.
Sie können den „Dive into"-Kurs (Option B) auch dann noch besuchen, wenn Sie den Anmeldeschluss verpasst haben: Bitte wenden Sie sich an das TUM Sprachenzentrum unter sprachenzentrum(at)tum.de.
Kontakt
Bitte beachten Sie die E-Mail-Etikette und
verwenden Sie ihre TUM-E-Mail-Adresse,
damit wir Ihre E-Mail besser zuordnen können.
TUM Sprachenzentrum
Postadresse:
Arcisstraße 21
80333 München
Für Besucher:innen:
Richard-Wagner-Str. 3
80333 München